Werdegang von DAS Haaratelier

Bis 2001:

Diverse Kurse, Schulungen sowie Verarbeitungen im Bereich Echt- und Kunsthaar.

2001:

Ausbildung zur zertifizierten Haarverlängerungs-Stylistin bei der Firma „RACOON Deutschland“.

2004:

Geht die Schwesterseite www.haar-verlaengerung.ch online.

Obwohl einfach gestaltet, erfreute sie sich binnen weniger Monaten einer wachsenden Besucherzahl und Klientel. Das einfache Konzept ging auf, und sie ermöglichte mir die komplette Selbstständigkeit.

2006:

Einwöchige Schulung bei der „Crown Academy“ in London, wo ich mein Wissen über das Métier der Haarverlängerungen vertieft habe.

2007:

Ich liess mich zur Haartherapeutin ausbilden lassen, um Ihnen ein breiteres Angebot und eine echte Hilfe in Sachen „Haarprobleme“ zur Seite zu stehen.

Einführung neues System „Hair Talk“, für feines, schwaches Haar (Weitere Infos).

2009:

Die ersten Ideen und Infos für ExtremeHair.ch entstanden. Jedoch – wie bei einer Frucht die erst reifen muss – musste mit der Ernte bis heute gewartet werden.

April 2010:

Umzug in die neuen Geschäftsräumlichkeiten am aktuellen Standort an der Rigackerstrasse 18 in 5610 Wohlen.

Nach einem Jahrzehnt des Wirkens in einem über 100 Jahre alten Fabrikgebäude mussten wir einer modernen Loftüberbauung weichen. Die Umzugsstrapazen wurden jedoch vom confortablen, neuen Atelier mehrfach belohnt.

März 2011:

DAS Haaratelier Monica Franco wird offiziell als Firma im HR eingetragen.

Die 2 Webseiten www.haar-verlaengerung.ch und www.extremehair.ch gehören dazu!

September 2011:

Es ist soweit: Das gereifte Konzept und diese Website „ExtremeHair.ch“ gehen online!

29. September 2011:

Trademark Extremehair – wird als Markenname geschützt

Januar 2012:

Inhouseproduktion von Haarsträhnen für den Onlineshop wird angekurbelt und eingeführt.
Mit Netty, unserer neuen Qualitätsverantwortlichen und mein „Bond-Girl“, wie ich sie nenne gewinnt DAS Haaratelier eine wertvolle Unterstützung.

März 2013:

7. – 9. März: Kurse in Laupheim (D) bei Fischbach- Miller für „Haarintegration“ und eigen entwickelte Haarverlängerungsmethode „TV- Stripe“ wird erlent und im Tagesgeschäft integriert.
8. März: domain www.haarintegration.ch wird registriert und geht bald online.

Comments are closed.